14.02.2008

Die schönsten Seiten der Migros feiern ihren dritten Geburtstag.


Ausser Zigaretten und Alkohol gibt es in der Migros wohl nichts, was es nicht gibt. Mit ca. 200 000 Food- und Non Food-Artikeln bietet der Detailhandelsriesen eine schier unvorstellbare Vielfalt an Produkten. Doch wie kann man diese Breite und Tiefe des Migros-Sortiments erlebbar machen? Vor dieser Herausforderung standen im Jahr 2004 auch die Migros-Verantwortlichen, die ein neues Marketing-Tool für die diversen Saisonschwerpunkte in den Verkaufsstellen suchten. Die Lösung war das Initiieren eines Magalogs, die Mischung aus Magazin und Katalog. Und da man in der Migros in jeder Beziehung „mehr“ bekommt, mehr Auswahl, mehr Service und mehr fürs Geld, war auch der Name dieser Publikation bald gefunden. „più“ das italienische Wort für „mehr“ tönt elegant, hat Stil und lässt sich nicht zuletzt auch in allen drei Landesprachen, in die das Heft übersetzt wird, gut aussprechen. 2005 erstmals erschienen, hat sich die Mischung aus unterhaltsamem Magazin und informativem Katalog zu einer Institution der Migros gemausert. Die aktuelle più-Ausgabe ist mittlerweile schon die 25.