13.09.2007

Weber Harbeke setzt für Unique (Flughafen Zürich AG) auf regionale Eigenheiten.



Mit über 150 europäischen und interkontinentalen Destinationen, ist der Flughafen Zürich einer der attraktivsten Flughäfen Mitteleuropas. Die Flughafenbetreiberin Unique hat sich zum Ziel gesetzt, die Vorteile einer Reise ab Zürich nun auch im weiteren Einzugsgebiet des Flughafens zu kommunizieren. Dazu hat Weber Harbeke einen Auftritt entwickelt, der den lokalen Eigenheiten der jeweiligen Region Rechnung trägt. So wie zurzeit in Basel.

Bekanntlich lassen die Basler während der Fasnacht keine Gelegenheit aus, die Zürcher auf die Schippe zu nehmen. Dieses spezielle Verhältnis zwischen den Städten nutzen die Kreativen von Weber Harbeke. Mit einem Augenzwinkern wird die Tatsache kommuniziert, dass der Flughafen Zürich 100 Direktdestinationen mehr anbietet als der Euro-Airport Basel – und zwar in reinstem Baaseldytsch.

Das Wichtigste in Kürze:
Ziel: Kommunikation der über 150 Direktdestinationen des Flughafen Zürich.
Werbemittel: Plakate und Tram-Hänger.
Einsatz: Ab sofort.
Auftraggeber: Unique (Flughafen Zürich AG), Zürich-Flughafen; Verantwortung: Michael Breuer, Emanuela Dancsecs, Marketing Communication.
Werbeagentur: Weber Harbeke, Zürich; CD: Thomas Harbeke, Max Weber; Text: Christian Sidow, Marc Schwitter; AD: Jürg Ernst; Grafik: Sibill Zellweger, Michael Kälin; Beratung: Karin Both.